Jordan Shanahan

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Jordan Shanahan

Jordan Shanahan

Jordan Shanahan, geboren auf Hawaii, studierte Posaune und Komposition an der Universität Hawaii. Anschließend wechselte er an die Temple University Philadelphia, um Gesang zu studieren. 

Sein Repertoire umfasst u.a. Partien wie Riccardo (I Puritani), Escamillo (Carmen), Zurga (Les Pêcheurs de perles), Figaro und Il Conte di Almaviva (Le nozze di Figaro) und Clyde Griffiths (An American Tragedy). Er singt u.a. an der Metropolitan Opera (New York City), der Santa Fe Opera, der Nederlands Opera (Amsterdam), der Opera of St. Louis und dem Theater St. Gallen. Neben seiner Tätigkeit als Opernsänger ist er auch als Soloposaunist u.a. mit dem Orlando Philharmonic Orchestra, dem Royal Concertgebouw Orchestra (Amsterdam) und der Münchner Philharmonie zu erleben.

Past events with Jordan Shanahan

To List of Performances