Claus Spahn

Claus Spahn hat in Freiburg im Breisgau klassische Gitarre studiert und eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München absolviert. Bevor er als Dramaturg zu arbeiten begann, war er Kulturjournalist und Musikkritiker. Von 1990-1997 arbeitete er u.a. als Autor für die Süddeutsche Zeitung, als Moderator für den Bayerischen Rundfunk und als Kulturkorrespondent für verschiedene ARD-Rundfunkanstalten. Von 1997-2012 war er Feuilletonredakteur bei der Wochenzeitung DIE ZEIT und dort verantwortlich für das Fachressort Musik. Seit der Spielzeit 2012/13 ist Claus Spahn Chefdramaturg am Opernhaus Zürich und hat dort u.a. mit den Regisseuren Sebastian Baumgarten, Herbert Fritsch, Tatjana Gürbaca, Andreas Homoki, Barrie Kosky und dem Choreografen Christian Spuck zusammengearbeitet. (Stand: Nov. 2017)

Events with Claus Spahn

To List of Performances

Past events with Claus Spahn

To List of Performances