Evgeniy Stavinsky

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Evgeniy Stavinsky

Evgeniy Stavinsky

Evgeny Stavinsky schloss sein Gesangs- und Chorleiterstudium an der Moskauer Chorakademie ab und vertiefte seine Ausbildung in Italien an der Accademia del Maggio Musicale Fiorentino. Dort trat er u. a. als Basilio (Il barbiere di Siviglia) und in der Titelpartie von Don Giovanni auf. Seit 2007 ist er Ensemblemitglied der Neuen Oper Moskau, wo er u. a. als Ruslan (Ruslan und Ludmilla), Pimen (Boris Godunow), Fürst Gremin (Eugen Onegin), König Heinrich (Lohengrin), König Marke (Tristan und Isolde) und La Roche (Capriccio) zu erleben war. Gastengagements führten ihn ans Mariinsky-Theater, an die Theater in Bologna und Palermo, an die Ungarische Staatsoper Budapest und ans Royal Opera House Covent Garden in London. An der Bayerischen Staatsoper gibt er in der Spielzeit 2020/21 sein Debüt als Raimondo Bidebent (Lucia di Lammermoor). (Stand: 2020)

Events with Evgeniy Stavinsky

To List of Performances