Christian Stückl

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Christian Stückl (Foto: Gabriela Neeb)

Christian Stückl (Foto: Gabriela Neeb)

Christian Stückl, geboren in Oberammergau, begann seine Laufbahn 1981 mit dem Aufbau einer eigenen Theatergruppe in seiner Heimatstadt.

1987 wurde er Spielleiter der Passionsspiele in Oberammergau, die er 2010 bereits zum dritten Mal leitete. Er inszenierte u.a. an den Münchner Kammerspielen, in Hannover, Frankfurt, Wien und Bonn. Seit 2002 ist er Intendant des Münchner Volkstheaters. 2009 inszenierte er Palestrina an der Bayerischen Staatsoper, in der Spielzeit 2011/12 Ariadne auf Naxos an der Hamburgischen Staatsoper, 2012 zum elften Mal Jedermann bei den Salzburger Festspielen. Die Bayerische Staatsoper zeigt in der Spielzeit 2014/15 seine Opernstudioproduktion Mirandolina.

Past events with Christian Stückl

To List of Performances