Chu Uroz

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Chu Uroz studierte in Barcelona und an der Akademie Del Vallés Architektur, bevor er sich auf Industriedesign spezialisierte. 1985 begann er seine Tätigkeit als Modeschöpfer und arbeitete u. a. für Armand Basi und Lacoste. 1992 war er an der Durchführung der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Barcelona beteiligt. Zudem wirkte er als Kostümberater für die Band U2 und stattete zahlreiche Filme (u. a. Huevos de Oro und Jamón, jamón) aus. Seit 2000 arbeitet er regelmäßig mit La Fura dels Baus zusammen und stattete u. a. die Uraufführung von Sonntag aus dem Zyklus Licht von Karlheinz Stockhausen und Parsifal an der Oper Köln aus. Er ist Präsident der „moda fad“, der Association of Image and Fashion in Barcelona. Kostüme an der Bayerischen Staatsoper: Turandot

Events with Chu Uroz

To List of Performances

Past events with Chu Uroz

To List of Performances