David Wakeham

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

stammt aus Australien und erhielt seine Gesangsausbildung am New South Wales Konservatorium. Als Bassbariton trat er zunächst mit Partien  wie Leporello (Don Giovanni) oder Timur (Turandot) auf, doch konnte er bald sein Repertoire mit Partien wie Ford (Falstaff) und Macbeth erweitern, die er an der State Opera of South Australia sang. 1993 wurde er Mitglied des Opernstudios in Zürich und im Anschluss Ensemblemitglied am Stadttheater Würzburg. 1996 debütierte er als Germont (La traviata) an der Oper Leipzig und im selben Jahr als Doktor (Macbeth) an der Bayerischen Staatsoper. Seither wurde er u.a. an die Deutsche Oper am Rhein, an die Komische Oper Berlin an die Stuttgarter Staatsoper und an die Opéra de Nantes engagiert. An der Bayerischen Staatsoper singt David Wakeham Vater Besenbinder in Hänsel und Gretel.

Past events with David Wakeham

To List of Performances