Thomas Wilhelm

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

Thomas Wilhelm wurde in Zwickau geboren und erhielt seine Ausbildung an der Palucca Schule in Dresden. Als Tänzer war er u.a. an der Dresdner Semperoper, der Oper Leipzig, in Hannover und an der Göteborgs Operan engagiert. Seit 1995 ist er auch als Choreograph tätig. 

2006 arbeitete er erstmals mit Christof Loy. Es folgten gemeinsame Produktionen u. a. bei den Salzburger Festspielen, am Königlichen Theater Kopenhagen, an der Deutschen Oper am Rhein, am Theater an der Wien, am Royal Opera House Covent Garden in London, an der Nederlandse Opera in Amsterdam, beim Festival d'Aix-en-Provence, am Grand Théâtre de Genève und zuletzt an der Oper Frankfurt.

Events with Thomas Wilhelm

To List of Performances

Past events with Thomas Wilhelm

To List of Performances