August Zirner

Biographies are available in German only. We apologize for any inconvenience.

August Zirner, geboren in Illinois/USA, besuchte das Max-Reinhardt-Seminar in Wien.


Er erhielt Engagements in Wien, Hannover und Wiesbaden und war Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele.Er spielte in Die Ähnlichen (Regie Peter Stein), in Auf dem Lande (Regie Luc Bondy) sowie in Wesele (Regie Andrzej Wajda).Am Münchner Volkstheater war er in Die Ziege von Edward Albee beteiligt.Er wirkte in vielen Filmen wie Stadtgespräch von Rainer Kaufmann mit.In Tara Road spielte er an der Seite von Andy McDowell.Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky, an dem er beteiligt war, erhielt den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.Für Wut erhielt er den Grimme-Preis als bester Schauspieler.Seit der Spielzeit 2011/12 steht er auf der Bühne des Münchner Residenztheaters.Rolle an der Bayerischen Staatsoper 2013/14: Ezechiel (Babylon).

Past events with August Zirner

To List of Performances