Infos

Münchner Opernfestspiele
Dienstag, 05. Juli 2022
20.00 Uhr
Cuvilliés-Theater

Freier Verkauf

Preise CE , € 44 / 40 / 32 / 22 / 14 / 7

Karten anfragen

zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

1. Violine
Michele Torresetti
2. Violine
Immanuel Drißner
Viola
Anne Wenschkewitz, David Ott
Violoncello
Dietrich von Kaltenborn
zur Stücknavigation

Mehr dazu

Leoš Janáček
Streichquartett Nr. 1 Kreutzersonate

Bedřich Smetana
Streichquartett Nr. 1 e-Moll Aus meinem Leben

Anton Bruckner
Streichquintett F-Dur

 

zur Stücknavigation

Biografien

Immanuel Drißner studierte Violine bei Wolfgang Müller-Nishio in Stuttgart und bei Gottfried Schneider in München. Er trat regelmäßig als Solist mit verschiedenen Orchestern auf, darunter das Philharmonische Orchester Baden-Baden, das Augsburger Kammerorchester und die Camerata München. 1997 wurde er Akademist bei den Münchner Philharmonikern, seit 1999 ist er Mitglied des Bayerischen Staatsorchesters. (Stand: 2018)

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht