Infos

Münchner Opernfestspiele
Samstag, 18. Juli 2020
20.30 Uhr
Max-Joseph-Platz

Oper für alle · ATTACCA 2019-20

Freier Verkauf

Eintritt frei – keine Eintrittskarten erforderlich

Karten anfragen

zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

Musikalische Leitung
Andrea Battistoni

  • Bayerisches Staatsorchester
zur Stücknavigation

Mehr dazu

Ludwig van Beethoven
Ouvertüre zu Coriolan op. 62

ATTACCA – Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters
Leitung Allan Bergius

Werke von Sergej W. Rachmaninow und Peter I. Tschaikowsky
Bayerisches Staatsorchester
Leitung Andrea Battistoni

 

zur Stücknavigation

Biografien

Andrea Battistoni, in Verona geboren, studierte Dirigieren u. a. bei Ennio Nicotra, Gabriele Ferro und Gianandrea Noseda. 2008 gab er sein Operndebüt mit dem Dirigat von La bohème am Theater Basel. Engagements führten ihn seither u. a. nach St. Petersburg, Valencia, Dresden, Berlin, Stockholm, Peking, Neapel, Venedig und Palermo. 2012 debütierte er am Teatro alla Scala in Mailand und war dort mit 24 Jahren der jüngste Dirigent in der Geschichte des Hauses. Das Teatro Carlo Felice in Genua ernannte ihn 2013 zum Ersten Gastdirigenten. 2015 wurde er zunächst der führende Gastdirigent des Philharmonieorchesters Tokio und 2016 dessen Chefdirigent. (Stand: 2017)

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht