Infos

Münchner Opernfestspiele
Sonntag, 19. Juli 2020
20.00 Uhr
Prinzregententheater

U30

Freier Verkauf

Preise PE , € 58 / 48 / 33 / 21 / 18

Karten anfragen

zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

Solist
Joseph Calleja
Pianist
Vincenzo Scalera
zur Stücknavigation

Mehr dazu

 

Mit Arien aus L'elisir d'amore, Carmen, Macbeth, Werther und Tosca sowie ausgewählten Liedern

zur Stücknavigation

Biografien

Joseph Calleja wurde auf Malta geboren, wo er auch seine Gesangsausbildung absolvierte. Sein Debüt gab er 1997 am dortigen Astra Theatre als Macduff (Macbeth) und sang im selben Jahr Leicester (Maria Stuarda) an der Nationalen Reisopera in Holland. Anschließend war er u. a. an den Opernhäusern in New York, Berlin, Hamburg, Dresden, Wien, London und Chicago sowie bei den Festspielen in Pesaro, Bregenz, Aix-en-Provence und Salzburg zu erleben. Sein Repertoire umfasst Partien wie Rodolfo (Luisa Miller), Edgardo (Lucia di Lammermoor), Duca di Mantova (Rigoletto), Alfredo (La traviata), Adorno (Simon Boccanegra), Rodolfo (La bohème), Mario Cavaradossi (Tosca) sowie die Titelpartien in Faust und Les Contes d’Hoffmann. (Stand: 2018)

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht