Infos

Samstag, 07. Dezember 2019
16.00 Uhr
St. Lukas

Freier Verkauf

zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

Musikalische Leitung
Ivor Bolton

Solistin
Marlis Petersen
Solist
Caspar Singh
Solo-Violine
Markus Wolf
Orchester
Bayerisches Staatsorchester
Kinderchor
Kinderchor der Bayerischen Staatsoper
zur Stücknavigation

Mehr dazu

 

Am Samstag, den 7. Dezember 2019, veranstaltet die BMW Niederlassung München ihr 24. Advents-Benefizkonzert zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der St. Lukas Kirche in München.

Freuen Sie sich auf ein einmaliges Konzert mit großartigen Künstlern:

Das Bayerische Staatsorchester unter der Leitung von Dirigent Ivor Bolton gestaltet zusammen mit Sopranistin Marlis Petersen, Tenor Caspar Singh und dem Kinderchor der Bayerischen Staatsoper das musikalische Programm.

Der gesamte Erlös des Konzertes kommt dem kbo-Kinderzentrum München und dem kbo-Heckscher-Klinikum in München zugute.

Kartenbestellung und weitere Informationen unter: www.bmw-muenchen.de/adventskonzert

zur Stücknavigation

Biografien

Ivor Bolton studierte am Royal College of Music und am National Opera Studio in London. Anschließend war er Musikdirektor der English Touring Opera, der Glyndebourne Touring Opera und des Scottish Chamber Orchestra. Gastdirigate führten ihn u. a. nach Wien, Zürich, Frankfurt, Paris, London, New York, Amsterdam, Dresden, Leipzig und Barcelona sowie zu den Festspielen in Glyndebourne, Aix-en-Provence und seit 2000 jährlich nach Salzburg. Von 2004 bis 2016 war er Chefdirigent des Mozarteum-Orchesters Salzburg. Derzeit ist er musikalischer Leiter des Dresdner Festspielorchesters, seit 2015 außerdem Musikdirektor am Teatro Real in Madrid und seit 2016 Chefdirigent des Sinfonieorchesters Basel. (Stand: 2019)

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht