Infos

Sonntag, 15. November 2020
11.00 Uhr
Allerheiligen Hofkirche

U30

Freier Verkauf · Serie 47

Preise AS , € 24 / 21 / 19 / 16

Karten anfragen

Uraufführung
zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

Kontrabass
Florian Gmelin
Kontrabass
Alexander Önce
Kontrabass
Wieland Bachmann
Kontrabass
Andreas Riepl
Kontrabass
Thomas Herbst
Kontrabass
Thorsten Lawrenz
Kontrabass
Reinhard Schmid
Kontrabass
Thomas Jauch
Kontrabass
Alexandra Hengstebeck
Kontrabass
Blai Gumí Roca
Kontrabass
Vicente Andres Salas Ramirez
zur Stücknavigation

Mehr dazu

Programm:

Giuseppe Verdi (Arr. David Heyes)
Vorspiel zu La traviata

Bertold Hummel
Sinfonia piccola

Giacomo Puccini (Arr. Andreas Riepl)
Crisantemi

Peter Grans
Finnische Tangos

Pietro Mascagni (Arr. Stefan Schäfer)
Intermezzo aus Cavalleria rusticana

Giacomo Puccini (Arr. David Heyes)
„Nessun dorma“ aus Turandot

Heribert Feckler
Bass Wars
(Uraufführung einer Auftragskomposition)

 

zur Stücknavigation

Biografien

Florian Gmelin studierte an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Matthias Weber und Thomas Jauch. Er war Mitglied im Gustav-Mahler-Jugendorchester und im Jugendorchester der Europäischen Union sowie Stipendiat der Münchener Orchesterakademie. Von 2002 bis 2008 war er Erster Solobassist bei den Düsseldorfer Symphonikern. Seit der Spielzeit 2008/09 spielt er in derselben Position im Bayerischen Staatsorchester. Außerdem engagiert er sich als Vorstandsmitglied der Musikalischen Akademie. (Stand: 2018)

zur Stücknavigation