Infos

Donnerstag, 21. September 2017
19.00 Uhr
Nationaltheater

ausverkauft

zur Stücknavigation

Besetzung

Chor
Kinderchor der Bayerischen Staatsoper
Ballett
Bayerisches Staatsballett
zur Stücknavigation

Mediathek

zur Stücknavigation

Mehr dazu

 

Am 21. September 2017 lädt die Bayerische Staatsoper zur Eröffnung der Spielzeit 2017/2018 wieder zu einem exklusiven Dinner auf die Bühne des Nationaltheaters ein. Ein kulinarischer Hochgenuss in einzigartiger Umgebung und Auftritte berühmter Opernsänger sowie ein Lounge-Bereich mit Bar und Tanzfläche ab Mitternacht machen das Bühnen-Dinner zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir freuen uns auf einen wunderschönen Abend mit Ihnen!

Das Bühnen-Dinner ist eine Benefizveranstaltung, die ins Leben gerufen wurde, um Spenden für den Erhalt und Ausbau unseres Kinder- und Jugendprogramms CAMPUS zu sammeln. Sämtliche Spendenerlöse kommen den Campus-Projekten zugute.

Weitere Informationen finden Sie hier.

zur Stücknavigation

Biografien

Der Kinderchor der Bayerischen Staatsoper, mit seinen rund 120 Mädchen und Buben verschiedener Nationalitäten, bietet unter der Leitung von Stellario Fagone ein breit gefächertes Opern- und Konzertrepertoire, welches er in vielen Produktionen der Bayerischen Staatsoper unter Beweis stellt. Hinzu kommen Gastspiele im In- und Ausland. Im Oktober 2012 sang der Kinderchor zu einem Festakt der Bayerischen Staatsoper anlässlich des Tages der Deutschen Einheit. Im Februar 2013 sang er auf Einladung des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer zu einem Empfang für den Bundespräsidenten Joachim Gauck in der Staatskanzlei. Im Dezember 2014 sang der Kinderchor beim Advents-Benefizkonzert, zusammen mit Jonas Kaufmann und unter der Leitung von Zubin Mehta.

zur Stücknavigation