Infos

Konzertante Aufführung

Komponist Richard Wagner

Donnerstag, 13. Mai 2021
20.15 Uhr – 21.35 Uhr
Nationaltheater

Dauer ca. 1 Stunden 20 Minuten

Dieser Stream ist kostenfrei verfügbar.

kostenfrei

Diese Vorstellung wird im Rahmen von Staatsoper.TV live im Internet übertragen.

zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

Musikalische Leitung
Asher Fisch

Sieglinde
Lise Davidsen
Siegmund
Jonas Kaufmann
Hunding
Georg Zeppenfeld
  • Bayerisches Staatsorchester

Besetzung für alle Termine

zur Stücknavigation

Biografien

Asher Fisch, geboren in Jerusalem, begann seine Karriere als Assistent von Daniel Barenboim. Anschließend wurde er musikalischer Leiter an der Wiener Volksoper und an der New Israeli Opera in Tel Aviv. Von 2007 bis 2014 war er Principal Guest Conductor an der Seattle Opera, seit 2014 hat er die musikalische Leitung des West Australian Symphony Orchestra inne. Gastengagements führten ihn u. a. an die Opernhäuser von New York, London, Mailand, Neapel, Turin, Berlin, Dresden, Hamburg, Paris, Chicago und Los Angeles. Neben seinen Opernengagements trat er mit Orchestern wie dem Israel Philharmonic Orchestra, den Münchner Philharmonikern, dem Mozarteum Orchester Salzburg, dem NDR Elbphilharmonie Orchester Hamburg und dem Chicago Symphony Orchestra auf. (Stand: 2020)

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht