Infos

Montag, 15. Januar 2018
19.30 Uhr
Wernicke-Saal

Junges Publikum

Preise PG20, € 20

zur Stücknavigation

Besetzung

Solist/-in I
Dean Power
Pianist
Sophie Raynaud
zur Stücknavigation

Mehr dazu

 

Programm:

Gustav Mahler - Kindertotenlieder
Samuel Barber - Mélodies Passagères
Vaughan Williams - Songs of Travel

(weitere Informationen folgen in Kürze)

zur Stücknavigation

Biografien

Dean Power stammt aus Irland und studierte an der Royal Irish Academy of Music. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe, u. a. des Veronica Dunne International Singing Competition. Sein Repertoire umfasst Partien wie Don Ottavio (Don Giovanni), Tamino (Die Zauberflöte), Ferrando (Così fan tutte), Graf Elemer (Arabella), Walther von der Vogelweide (Tannhäuser) und Edmondo (Manon Lescaut) sowie Oratorienliteratur von Bach, Händel, Haydn, Beethoven, Rossini, Schubert und Schumann. Nach zwei Jahren im Opernstudio wurde er in der Spielzeit 2012/13 Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper. (Stand: 2017)

zur Stücknavigation

Blog

Auf einen Kaffee mit Sean Michael Plumb

Am 12. April gestaltet Ensemble-Mitglied Sean Michael Plumb einen Liederabend mit sehr menschlichen Stücken über Angst und Hoffnung. Und das obwohl er von sich selbst sagt, eigentlich ein lustiger Mensch zu sein. mehr lesen

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht