Infos

Mittwoch, 22. April 2020
19.00 Uhr
Wernicke-Saal

U30 · Drama Plus

€ 8,- für U30
20% Ermäßigung mit der Drama Plus Karte

Preise PG20 , € 20

Karten anfragen

zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

Solist/-in I
Manuel Günther

Besetzung für alle Termine

zur Stücknavigation

Biografien

Manuel Günther studierte an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. Er war Mitglied des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Hamburg und des Young Singers Project der Salzburger Festspiele. Weitere Engagements führten ihn u. a. an die Komische Oper Berlin, die Semperoper in Dresden und das Théâtre des Champs-Elysées in Paris. Sein Repertoire umfasst Partien wie Tamino (Die Zauberflöte), Don Ottavio (Don Giovanni), Conte di Almaviva (Il barbiere di Siviglia), Tanzmeister/Scaramuccio (Ariadne auf Naxos) und Pedrillo (Die Entführung aus dem Serail). Seit der Spielzeit 2017/18 ist er Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper. Partien hier 2018/19: u. a. Basilio (Le nozze di Figaro), Großer Sträfling/Sträfling mit dem Adler (Aus einem Totenhaus), Trin (La fanciulla del West), Évandre (Alceste).

zur Stücknavigation

Blog

„Mit jeder Rolle lerne ich etwas Neues“

Unser Ensemblemitglied Helena Zubanovich gestaltet im Mai einen Liederabend mit einem sehr persönlich ausgewählten Programm. Hier ein kleines Frage-Antwort-Spiel, um die polnische Mezzosopranistin genauer kennenzulernen. mehr lesen

zur Stücknavigation