Infos

Münchner Opernfestspiele
Sonntag, 21. Juni 2020
10.00 Uhr
St. Michael

Eintritt frei (keine Eintrittskarte erforderlich)

zur Stücknavigation

Termine & Karten

zur Stücknavigation

Besetzung

Musikalische Leitung
Ivor Bolton

Sopran
Sarah Gilford
Alt
Noa Beinart
Tenor
Andres Agudelo
Baß
Christian Valle
Orchester
Bayerisches Staatsorchester

Besetzung für alle Termine

zur Stücknavigation

Mehr dazu

in Zusammenarbeit mit der Erzdiözese München und Freising

 

zur Stücknavigation

Biografien

Ivor Bolton studierte am Royal College of Music und am National Opera Studio in London. Anschließend war er Musikdirektor der English Touring Opera, der Glyndebourne Touring Opera und des Scottish Chamber Orchestra. Gastdirigate führten ihn u. a. nach Wien, Zürich, Frankfurt, Paris, London, New York, Amsterdam, Dresden, Leipzig und Barcelona sowie zu den Festspielen in Glyndebourne, Aix-en-Provence und seit 2000 jährlich nach Salzburg. Von 2004 bis 2016 war er Chefdirigent des Mozarteum-Orchesters Salzburg. Derzeit ist er musikalischer Leiter des Dresdner Festspielorchesters, seit 2015 außerdem Musikdirektor am Teatro Real in Madrid und seit 2016 Chefdirigent des Sinfonieorchesters Basel. (Stand: 2019)

zur Stücknavigation