Infos

Sonntag, 25. Juni 2006
19.00 Uhr – 21.30 Uhr
Nationaltheater

Dauer ca. 2 Stunden 30 Minuten

zur Stücknavigation

Besetzung

Sänger
Thomas Quasthoff
Pianist
Malcolm Martineau
zur Stücknavigation

Biografien

Malcom Martineau geboren in Edinburgh, studierte am St. Catherine’s College, Cambridge, und am Royal College of Music. Er ist Gewinner mehrerer Wettbewerbe, u.a. der Walther Gruner International Lieder Competition. Er war Begleiter der Meisterklassen an der Britten-Pears-School in Aldeburgh und gilt heute als bevorzugter Klavierpartner vieler namhafter Sänger, u.a. von Janet Baker, Thomas Allen, Ann Murray, Felicity Lott, Bryn Terfel und bedeutender Instrumentalisten. Auftritte bei zahlreichen Festspielen in England, in Aix-en-Provence, Wien, Edinburgh, Salzburg, Hohenems sowie in Nord- und Südamerika. 2004 wurde er Ehrendoktor der Royal Scottish Academy of Music and Drama.

zur Stücknavigation