Infos

  • Medienpartner

zur Stücknavigation

Alle Besetzungen

Musikalische Leitung
Bertrand de Billy

Solist
Pavol Breslik
  • Bayerisches Staatsorchester

ATTACCA - Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters

Leitung Allan Bergius

Download Besetzungszettel (PDF)

zur Stücknavigation

Mehr dazu

Richard Wagner
Ouvertüre zu Rienzi

ATTACCA - Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters
Leitung Allan Bergius


Hector Berlioz
Marche hongroise aus La damnation de Faust

Charles Gounod
L'amour! Oui, son ardeur a troublé tout mon être! aus Romeo et Juliette

George Bizet
Je crois entendre encore aus Les pêcheurs de perles

Amilcare Ponchielli
Tanz der Stunden aus La Gioconda

Giuseppe Verdi
Quando le sere al placido aus Luisa Miller

Pietro Mascagni

Intermezzo aus Cavalleria rusticana

Gaetano Donizetti
Una furtiva lagrima aus L'elisir d'amore

Maurice Ravel
Daphnis und Chloé, Suite Nr. 2
Boléro

Bayerisches Staatsorchester
Musikalische Leitung Bertrand de Billy
Solist Pavol Breslik

zur Stücknavigation

Biografien

 

Bertrand de Billy, geboren in Paris, begann seine Dirigentenlaufbahn nach Studien in seiner Heimatstadt als Erster Kapellmeister und stellvertretender Generalmusikdirektor im anhaltinischen Staatstheater Dessau. Danach arbeitete er in gleicher Position an der Volksoper in Wien. In der Position des Chefdirigenten folgten vier Jahre am Gran Teatre del Liceu in Barcelona und acht Jahre beim Radio-Symphonieorchester Wien. Bis 2015 war er Erster Gastdirigent des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters und des Orchestre de Chambre de Lausanne. Die gleiche Stelle hat er jetzt bei den Dresdner Philharmonikern inne. Er dirigiert regelmäßig an diversen Opernhäusern, z. B. von Berlin, Hamburg, Wien, London, Paris und New York sowie bei den Salzburger Festspielen. (Stand: 2017)

 

zur Stücknavigation