Infos

für Kinder von 4 bis 7 Jahren

Komponist Engelbert Humperdinck, Bearbeitung: Frank Rudhardt

Samstag, 12. Oktober 2019
14.30 Uhr
Parkett, Garderobe

Preise PG12/5

  • Mit freundlicher Unterstützung des Inner Circle der Bayerischen Staatsoper

zur Stücknavigation

Besetzung

Sprecherin
Ursula Gessat
Ensemble
OperaBrass
zur Stücknavigation

Mehr dazu

Hänsel und Gretel machen einiges durch. Die Eltern sind arm, es gibt wenig zu essen, ständig müssen sie arbeiten und zum Dank jagt die Mutter sie auch noch in den Wald. Dort haust die Knusperhexe, die den beiden ans Leben will. Ein Blechbläserquintett aus dem Bayerischen Staatsorchester präsentiert eine klangmalerische Instrumentalversion der bekannten Familienoper von Engelbert Humperdinck.

Für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren

 

zur Stücknavigation

Biografien

Ursula Gessat studierte Sprecherziehung in Stuttgart sowie Theaterpädagogik in Zürich. Neben ihrer Lehrtätigkeit als Sprecherzieherin an verschiedenen Einrichtungen war sie freie Mitarbeiterin der Theaterpädagogik am Theater Basel. In der Spielzeit 2005/06 arbeitete sie als Theaterpädagogin am Schauspielhaus Zürich und in den folgenden drei Spielzeiten als Musiktheaterpädagogin der Jungen Oper der Staatsoper Stuttgart. Mit der Spielzeit 2009/10 übernahm sie den Bereich der Kinder- und Jugendarbeit der Bayerischen Staatsoper und die Vermittlung und Organisation des Kinder- und Jugendprogramms des Bayerischen Staatsballetts.

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht