Infos

Nach einem Bilderbuch von Ute Krause (für Kinder von 4 bis 7 Jahren)

Komponist Gregor A. Mayrhofer

Dienstag, 16. Juni 2020
16.00 Uhr – 16.30 Uhr
STAATSOPER.TV

Dauer ca. 0 Stunden 30 Minuten

Video-on-Demand auf STAATSOPER.TV

  • Mit freundlicher Unterstützung des Inner Circle der Bayerischen Staatsoper

zur Stücknavigation

Besetzung

Dieses Video-on-Demand ist vom 16. Juni 2020, 16.00 Uhr bis 15. September 2020, 15.59 Uhr kostenlos auf STAATSOPER.TV verfügbar.


Sprecherin: Ursula Gessat
Klavier: André Callegaro
Animierte Illustration: Patrick Widmer

Bühne: Andrea Hajek
Licht: Lukas Kaschube

zur Stücknavigation

Mehr dazu

Mit diesem besonderen Veranstaltungsformat wendet sich die Staatsoper an die jüngsten Zuschauer im Alter von 4 bis 7 Jahren.- Kinder sehen und hören, wie Geschichten in Musik, Gesang und Worten erzählt werden. Die unmittelbare Nähe zu Bühne, Musikern und Erzählerin ist in der aktuellen Situation nur digital möglich. Mit Momo, der kleine Zirkusjunge und Oskar und der sehr hungrige Drache verlagern wir zwei unserer erfolgreichen Sitzkissenkonzerte von der Sitzkissenlandschaft der Parkettgarderobe in die heimische Kuschelecke.

Zur Geschichte:

Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht. Und nun hat er Hunger, einen Riesenhunger. Wie dumm, dass ihm die Dorfbewohner nur den kleinen Jungen Oskar geschickt haben. Der ist ja nicht einmal eine Zwischenmahlzeit! Doch dafür kann Oskar kochen. Sogar so wunderbar, dass der Drache ihn eigentlich viel zu schade zum Fressen findet…

 

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht