Charlotte Dohr

Charlotte Dohr studiert seit dem Wintersemester 2021 Klarinette bei Norbert Kaiser an der Hochschule für Musik und Kunst Stuttgart. Im Alter von sieben Jahren begann sie mit dem Klarinettenspiel und erhielt ab 2012 Unterricht bei Iris Egermann an der Musikschule Koblenz. 2018 begann sie ihr Jungstudium bei Norbert Kaiser. Sie war Mitglied im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz und im Bundesjugendorchester. Sie gewann mehrere erste Preise auf Bundesebene beim Wettbewerb "Jugend musiziert" in der Solowertung und in verschiedenen Kammermusikformationen. 2022 war sie Stipendiatin des Wagner-Verbandes in Koblenz. Sie ist Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und war in der Spielzeit 2024/25 Akademistin bei den Stuttgarter Philharmonikern. Seit der Spielzeit 2025/26 ist sie Mitglied der Hermann-Levi-Akademie des Bayerischen Staatsorchesters.