Die Bayerische Staatsoper freut sich, diese inspirierende und kreative Partnerschaft auszubauen und mit BMW als Global Partner weitere innovative Wege zu finden, Kunst und Musik in unserer Gesellschaft zu verankern.
Die BMW Group fördert seit über fünf Jahrzehnten hunderte kulturelle Engagements weltweit. Dabei bringen wir unser Know-How und Netzwerk genauso mit ein wie den Wunsch zum offenen Austausch und interkulturellen Dialog.
Es ist nicht nur die monetäre Transaktion klassischen Sponsorings, sondern vielmehr eine auf gegenseitiger Neugier und Wertschätzung beruhende partnerschaftliche Interaktion, der wir uns verpflichtet fühlen. Kreativer Freiheit setzen wir keine Grenzen – diese Haltung verstehen wir als unseren Auftrag. Für die innovative Entwicklungsarbeit unserer Ingenieure und Designer ist sie ebenso wichtig wie für Künstler und Musiker.
Selbst wenn gesellschaftliche Werte im Umbruch scheinen, so bleibt diese Grundhaltung als Kompass eine Konstante für unser eigenes Handeln. Corporate Citizenship ist dabei nichts anderes als wegweisender Bestandteil der Haltung eines Unternehmens.
Was geben wir zurück an eine Gesellschaft, innerhalb der wir wirtschaftlich erfolgreich tätig sind? Hier muss es weniger darum gehen, schnelllebig wechselnde Veranstaltungen zu ermöglichen, als vielmehr langfristige und nachhaltige Partnerschaften einzugehen.
Seit über 25 Jahren sind wir nun partnerschaftlich mit der Bayerischen Staatsoper eng verbunden, seit drei Jahren als Global Partner. Für uns bei der BWM Group ist die Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsoper seit jeher das Bekenntnis zu den Menschen unserer Region, zur Kultur und zu den großartigen Künstlern und Künstlerinnen der Bayerischen Staatsoper.
Wir freuen uns auf die gemeinsame neue Spielzeit 2024–25.