Münchener AIDS-Konzert
Benefizkonzert im Rahmen der 25. Internationalen AIDS-Konferenz „AIDS 2024“.
Anlässlich der 25. Welt-AIDS-Konferenz gibt das Münchener Kammerorchester in Kooperation mit der Bayerischen Staatsoper am Mittwoch, 24. Juli 2024 im Prinzregententheater ein Benefizkonzert zugunsten der Münchner AIDS-Hilfe.
Sänger:innen, die auch während der Münchner Opernfestspiele im Nationaltheater zu erleben sind, treten mit dem Münchener Kammerorchester für den guten Zweck auf. Unter der musikalischen Leitung von Ivor Bolton bringen die Sopranistin Hanna-Elisabeth Müller, der Tenor Pavol Breslik und die Geigerin Arabella Steinbacher ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne – mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Maurice Ravel und Astor Piazzolla.
Der gesamte Erlös des Konzertes, das von der Stadt München gefördert wird, kommt der Münchener AIDS-Hilfe zugute, die sich seit 40 Jahren für solidarischen Zusammenhalt, Vielfalt, Selbstbestimmung und ganzheitliche Gesundheit in dieser Stadt einsetzt.
Schirmherr: Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München
Im Anschluss an das Konzert freuen wir uns den Abend mit allen Gästen im Gartensaal des Prinzregententheaters ausklingen zu lassen.