2. Festspiel-Kammerkonzert 2022/23: Cellissimo
2. Festspiel-Kammerkonzert 2022/23: Cellissimo
gefördert durch
Orlando di Lasso (1532–1594)
„Matona, mia cara, mi follere canzon“. Madrigal für 4 Stimmen in einer Bearbeitung für 8 Violoncelli
Antonio Vivaldi (1678–1741)
Concerto per 2 Violoncelli e basso continuo g-Moll RV 531 (Bearbeitung für 6 Violoncelli: David Geringas)
Allegro
Largo
Allegro
Gioachino Rossini (1792–1868)
Wilhelm-Tell-Fragment für 6 Violoncelli (Bearbeitung: Werner Thomas-Mifune)
Andante – Allegro vivace
Anne Wilson (geb. xxxx)
Lament für 5 Violoncelli (1998)
1. Premonition. Passionato
2. Tavern Scene. Easy swing
3. Reflection. Cadenza, Tempo passionato
4. Torment. Agitato
5. Requiem. Lacrimoso
Krzysztof Penderecki (1933–2020)
Agnus Dei für 8 Violoncelli
Pause
Antonín Dvořák (1841–1904)
Rondo g-Moll für Violoncello und Orchester op. 94 (Bearbeitung für 5 Violoncelli: Gunter Ribke)
Allegretto grazioso
Franz Lachner (1803–1890)
Elegie für 5 Violoncelli op. 160
Andante
Heitor Villa-Lobos (1887–1959)
Bachianas Brasileiras Nr. 1 für 8 Violoncelli
1.Introduktion (Embolada). Animato
2.Preludio (Modinha). Andante – Andantino – Andante – Adagio
3.Fugue (Conversa). Un poco animato