11.00 Uhr | Rennert-Saal

Der kleine Prinz

Maged Mohamed

Ballett

Ballett

Der kleine Prinz

Choreographie Maged Mohamed. Musik Musik von Darius Milhaud und Erik Satie.


empfohlen ab 10 Jahren

Ein Tanztheater für Kinder und Jugendliche nach der gleichnamigen Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry. Für sieben Tänzer und einen Schauspieler.

ab 10 Jahren. Neuproduktion.

Dauer ca. 1 Stunden 20 Minuten

Die Geschichte vom kleinen Prinzen kommt als Tanztheater für Kinder und Jugendliche an die Bayerische Staatsoper. Millionen kennen die gleichnamige Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry, die Choreograph Maged Mohamed jetzt für die Bühne umgesetzt hat.

Ein Pilot erzählt von der wundersamsten und prägendsten Begegnung seines Lebens. In seinen Erinnerungen an den kleinen Prinzen wird alles wieder lebendig: Der kleine Planet, die Liebe des kleinen Prinzen zu seiner Rose, seine Reise durch den Weltraum und seine Erlebnisse auf der Erde. „Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, erfährt der kleine Prinz von seinem Freund, dem Fuchs.

Dieses Unsichtbare, das Saint-Exupérys weltberühmte Geschichte in symbolhaft-assoziativen Bildern einfängt, transformiert der Choreograph Maged Mohamed in Bewegung und Tanz. Zur schwebenden Musik von Darius Milhaud und Erik Satie verkörpern ein Schauspieler und sieben Tänzer die Hauptfiguren der Erzählung.

Besetzung