Im Sommer 2025 feiern die Münchner Opernfestspiele Jubiläum: 150 Jahre einer glanzvollen Tradition, die dieses Festival zu einem der ältesten und renommiertesten der Opernwelt machen. Feiern Sie mit uns dieses Jubiläum und bestellen Sie bis 1. Februar 2025 Ihre Karten.
Kinder-SpielBallett: Don Quijote (Workshop)
Kinder-SpielBallett: Don Quijote (Workshop)
Im Vorfeld von Familienvorstellungen werden umfangreiche Workshops unter dem Titel „SpielBallett“ angeboten, um das jüngste Publikum auf den Aufführungsbesuch mit den Eltern vorzubereiten. Die Kinder lernen dabei Inhalt und Musik des jeweiligen Balletts näher kennen. Gemeinsam mit Tänzer:innen und Mitarbeiter:innen des Kinder- und Jugendprogramms experimentieren und improvisieren die Kinder und Jugendlichen mit den Figuren, den Szenen und der Musik aus dem betreffenden Ballett beziehungsweise erarbeiten Szenen und Bewegungsabläufe der Choreographien.
Karten € 18,– nach schriftlicher Anmeldung hier
In Verbindung mit der Anmeldung zum SpielBallett können Karten für eine Familienvorstellung des entsprechenden Balletts bis zu zwei Monate vor dem Aufführungstermin auch über das Kinder- und Jugendprogramm gebucht werden. Für die Teilnahme an den SpielBallett-Workshops ist keinerlei tänzerische Vorbildung notwendig.