15.00 Uhr | Große Probebühne

FRANK UND BERT

Richard Whilds

Preise 20 Euro , € 20

KIND&CO

KIND&CO
#BSOkindco

FRANK UND BERT

Premiere am 01. März 2024

Komponist Richard Whilds. Nach dem Kinderbuch Frank and Bert von Chris Naylor-Ballesteros.


Musiktheater für Kinder ab 4 Jahren.

Diese Veranstaltung ist eine geschlossene Vorstellung für die Freunde des Nationaltheaters.

Richard Whilds, Korrepetitor an der Bayerischen Staatsoper, hat bereits zahlreiche Kompositionen und Arrangements für das Musiktheater erstellt. In der Spielzeit 2021/22 zeichnete er für die Komposition von Der Mondbär verantwortlich, einer Produktion für Kinder ab 4 Jahren. Mit dem Musiktheater Frank und Bert folgt nun die nächste Produktion für junges Publikum. Konzept und Libretto, basierend auf dem Bilderbuch von Chris Naylor-Ballesteros, erstellt er gemeinsam mit der jungen Regisseurin Friederike Blum – seit der Spielzeit 2019/20 Spielleiterin an der Bayerischen Staatsoper – und Laura Schmidt, Dramaturgin an der Bayerischen Staatsoper.

Besetzung

  • Bayerisches Staatsorchester
  • Bayerischer Staatsopernchor