19.00 Uhr | Nationaltheater

EUGEN ONEGIN

Pjotr I. Tschaikowski

Oper

Oper

EUGEN ONEGIN

Komponist Pjotr I. Tschaikowski. Libretto von Pjotr I. Tschaikowski und Konstantin S. Schilowsky nach dem Versroman von Alexander Puschkin.


empfohlen ab 16 Jahren

Lyrische Szenen in drei Akten (sieben Bildern)

In russischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln.

Dauer ca. 3 Stunden

1. - 4. Bild ca. 19.00 - 20.35 Uhr Pause ca. 20.35 - 21.05 Uhr 5. - 7. Bild ca. 21.05 - 22.00 Uhr

BEGEGNUNGEN: WER WIR SIND
mit Susanne Gargerle – Quintett und Akkordeon

Kommen Sie mit den Mitgliedern des Bayerischen Staatsorchesters ins Gespräch, wenn sie sich nach der Vorstellung und einem kurzen Musikbeitrag im RHEINGOLD bar-bistro Ihren Fragen widmen. Den Anfang machen, im Anschluss an diese Vorstellung, die Musiker:innen von Tango Sentimentale!

BMW GLOBAL Partner

Geschichte eines weltmännischen, gebildeten und doch sehr arroganten Außenseiters. Die Frauen, die Eugen Onegin lieben und begehren, werden von ihm vor den Kopf gestoßen. Ebenso sein Freund, den er im Duell tötet. Ist es Onegins Sehnsucht, sich stets in anderen widerzuspiegeln? Ist es seine Unfähigkeit, sich gesellschaftlich anzupassen? Die Antwort für ihn und für die Menschen, die mit ihm in Berührung kommen, ist bitter. Sie heißt: Einsamkeit. Tschaikowskis „Lyrische Szenen“ untertitelter Eugen Onegin gehört heute zu den größten, schönsten und meist gespielten russischen Opern.

Besetzung

  • Bayerisches Staatsorchester
  • Bayerischer Staatsopernchor