Ballett extra: Workshop Geister des Balletts zu Giselle und La Sylphide
Das Bayerische Staatsballett und die Münchner Volkshochschule (MVHS) veranstalten gemeinsam einen Tanz- und Ballett-Workshop mit dem Tanzpädagogen Jack Waldas zu tanzenden Geisterwesen in den Balletten "Giselle" und "La Sylphide".
Die Anmeldung ist ausschließlich über die MVHS möglich.
Der Workshop richtet sich an Erwachsene.
Auf der Grundlage von Ballettmusiken des 19. Jahrhunderts lernen Teilnehmende die tänzerische Sprache der Figuren kennen, die seit der Epoche der Romantik auf den Tanzbühnen erscheinen. Von Jack Waldas angeleitet, werden nach dem Warm-up typische Bewegungen und Ausdrucksmittel erkundet. Angelehnt an diese Bewegungssprache wird gemeinsam eine kleine tänzerische Sequenz gestaltet.
Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Bitte mitbringen: Baumwollsocken (keine Stoppersocken) oder Ballettschläppchen (es darf auch barfuß getanzt werden) und Trainingskleidung.
Bitte kommen Sie frühzeitig, um sich vor Veranstaltungsbeginn um 19.00 Uhr umziehen und ggf. schon ein wenig aufzuwärmen zu können; Einlass ab 18.30 Uhr (bitte klingeln).
Bei Verspätung besteht kein Anspruch auf Teilnahme bzw. Gebührenerstattung.
Workshops für Kinder bietet das Bayerische Staatsballett mit den Kolleg:innen der Abteilung Kind & Co an. Termine finden Sie auf der Kind&Co-Website unter der Rubrik "Workshops".